Arthur Abraham im Soll: „Der Weg ist das Ziel“

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Pressemitteilung (14.11.2012)
Boxgala am 15.12.2012 / Arena Nürnberger Versicherung
Nürnberg / Germany   
 
 
BACK TO THE EVENT
 
 
X-mas
 
 
Arthur Abraham im Soll: „Der Weg ist das Ziel“
 
Die erste Titelverteidigung als WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht lässt für Arthur Abraham (35-3, 27 K.o.´s) nicht mehr lange auf sich warten. Am 15. Dezember steigt er in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG gegen Mehdi Bouadla (26-4, 11 K.o.´s) in den Ring. Den WM-Gürtel des Verbandes WBO hatte sich der Schützling von Trainer Ulli Wegner im August in einem hochklassigen Gefecht gegen Robert Stieglitz gesichert. Die Vorbereitungen auf den Kampf in Nürnberg laufen bereits auf Hochtouren. Aktuell werden die Grundlagen im Konditions- und Kraftbereich gelegt. Um den Leistungsstand seines Schützlings zu überprüfen, ordnete Ulli Wegner am Dienstag einen Leistungstest auf dem Laufband an.
 
Leistungstest
 
„Wir befinden uns mit Arthur momentan in einer Phase, in der besonders an der Ausdauer gearbeitet wird. Er muss am 15. Dezember schließlich zwölf Runden gehen können. Außerdem gibt so ein Test Aufschlüsse über die Willensstärke eines Boxers. Insgesamt sah das nicht schlecht aus“, so die Analyse Wegners. „In den nächsten Tagen folgt noch ein Schlagtest. Danach weiß Arthur genau, wo er steht.“
 
Wenn die Vorbereitung weiterhin gut verläuft, kann sich das Publikum auf einen Arthur Abraham in Top-Form freuen. „Der Weg ist das Ziel“, weiß Titelverteidiger Abraham. „Und ich habe das Ziel, Bouadla klar zu schlagen!“
 
 
 
 
Quelle:  
Sauerland Event GmbH
Pressesprecher: Frank Bleydorn
+49 (0)30 301297-0
f.bleydorn@se-box.de
www.boxen.com
 
 
BACK TO THE EVENT
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.