Kalte Dusche für Brähmer!

 
 

weeks
-29
-6
days
0
-3
hours
-1
-8
minutes
-5
-1
seconds
0
0

24.08.2013 SATURDAY
Germany  GERMANY / DEUTSCHLAND / SCHWERIN
 
 

Italy  Italy

Stefano Abatangelo

Challenger

versus
Germany  Germany

Jürgen Brähmer

Champion

Europe  WBO European  
Light Heavyweight
12×3 minute

 
 


 
 

Pressemitteilung 24.07.2013

Wo man auch hinschaut, an der aktuellen Hitzewelle kommt man in Deutschland nicht vorbei. Bei vielen Menschen ruft die Sonne echte Glücksgefühle hervor. Andere wiederum haben eher unter den heißen Temperaturen zu leiden. Auch für Halbschwergewichts-Europameister Jürgen Brähmer (40-2, 31 K.o.´s), der am 24. August in Schwerin zur Titelverteidigung gegen den Italiener Stefano Abatangelo (17-2-1, 6 K.o.´s) antritt, ist die Situation ungewöhnlich. Für den 34-Jährigen ist es wohl die heißeste Vorbereitung aller Zeiten.

Brähmer-Coach Karsten Röwer: „Wir trainieren zweimal täglich. Das Vormittagstraining findet derzeit deutlich früher statt, damit es noch nicht so warm ist. Beim Nachmittagstraining achte ich sehr genau auf die Dosierung.“ Und das ist auch gut so. Denn die starken Trainingsbelastungen können zu Kreislaufproblemen, Dehydrierung oder gar zum Hitzeschlag führen.

Wichtig ist, dass man viel trinkt“, weiß Jürgen Brähmer . Auf der anderen Seite ist aber auch Vorsicht geboten. „Man schwitzt noch mehr als sonst. Wenn man dann in klimatisierte Räume kommt oder in ein Auto mit Klimaanlage steigt, kann man sich ganz schnell erkälten.

Trainer Karsten Röwer greift deshalb lieber auf eine altbewährte Methode zurück, um für Abkühlung zu sorgen: „Wenn ich merke, es wird den Sportlern zu heiß, dann hole ich einfach den Wasserschlauch raus und verpasse den Jungs eine kalte Dusche!

 
 
ZURÜCK ZUR VERANSTALTUNG / BACK TO THE EVENT
 
 
Für weitere Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Frank Bleydorn
Sauerland Event GmbH
Pressesprecher
+49 (0)30 301297-0
f.bleydorn@se-box.de
Sauerland Event GmbH  No: 28
 
 
 
Quelle:  Sauerland
Sauerland Event GmbH  No: 28
Pressesprecher: Frank Bleydorn
 
 
FIGHTER LEGION®   is on Twitter
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.